Sprache: Español English Deutsch
Escazú, San José, Costa Rica
Telefon: +(506) 2289-8225
E-mail: contact@ilviaggiocr.com
Skype: emilio_ilviaggio
Folgen Sie uns: Facebook page of Il Viaggio Travel Google Plus page of Il Viaggio Travel
Gestalten Sie Ihren Trip
About Us

Warum Costa Rica?

Essen und Trinken

food and Beverages

Nach einem aufregenden Tag gibt es doch nichts Besseres als eine köstliche Speise zu sich zu nehmen.

Nahezu alle Unterkünfte beinhalten ein Frühstück Ihrer Wahl. Sie können zwischen einem herzhaften oder süßen Frühstück auswählen. Das typische costaricanische Frühtücksgericht „Gallo Pinto“ besteht aus Reis und schwarzen Bohnen, welches mit „natilla“ (Sour Cream), Rührei und Kochbanane serviert wird. Costaricaner trinken dazu gewöhnlicherweise eine Tasse Kaffee oder frischen Fruchtsaft.

Das Mittagessen kann in verschiedenen schönen Umgebungen stattfinden. Das hängt von der Aktivität des Tages ab. Dabei kann es sich zum Beispiel um ein Picknick am Strand oder am Fluss handeln. Das landesübliche Essen nennt sich „Casado“. Dieses Gericht besteht ebenfalls aus Reis mit Bohnen, welches zusätzlich mit Fleisch oder Fisch, einem Salat, Kochbanane, weißem Käse und Korntortillas serviert wird.

food and Beverages Costa Rica

Das Abendessen lässt sich am besten im tollen Ambiente eines von Costa Rica's besten Restaurants genießen. Es gibt für das Abendessen kein typisches Gericht. Ein weiteres bekanntes und beliebtes Gericht ist jedoch „arroz con pollo“ (Reis mit Hühnchen). Dieses wird mit verschiedenem lokalen Gemüse wie „camote“ (Süßkartoffel), „chayote“ (Stachelgurke) und „yuta“ (Maniok) erviert. Meeresfrüchte sind aufgrund der Nähe zur Pazifischen als auch zur Karibischen Küste ebenfalls sehr verbreitet.

Kleinigkeiten während oder vor den Gerichten werden Bocas genannt. Dabei handelt es sich um einen Dip aus schwarzen Bohnen und „chimichurri“ (Tomaten und Zwiebeln in Limettensaft), welche mit Tortilla Chips oder „ceviche“ (Fisch / Shrimps mit Zwiebeln in Limettensaft) serviert werden.

Landesübliche Suppen sind ebenfalls sehr beliebt in Costa Rica. Da gibt es zum Einen „Olla de Carne“, eine Suppe mit Fleisch, Kartoffeln, Karotten, Stachelgurke, Kochbanane und Maniok, oder die „Sopa Negra“ (Schwarze Bohnensuppe).

Desserts, wie zum Beispiel „arroz con leche“ (Milchreis) gibt es eine Menge in Costa Rica. Der Reis wird dabei in Milch mit Zucker, Zimt und anderen Zutaten gekocht. Eins der üblichsten Desserts ist jedoch „tres leches“. Dies ist ein Kuchen, welcher in Kondensmilch „gebadet“ und mit Schlagsahne bestrichen wird.

Alle erwähnten Gerichte werden Ihnen einen Gaumenschmaus bereiten!!!

Wir haben für Sie eine Auswahl an Restaurants getroffen, die Sie auf der nachfolgenden Seite ansehen können:

Restaurants in Costa Rica

WARUM MAN EINEN TRIP NACH COSTA RICA PLANEN SOLLTE:

Essen und Trinken

Language: Español English Deutsch
Escazú, San José, Costa Rica
Telephone: +(506) 2289-8225
E-mail: contact@ilviaggiocr.com
Skype: emilio_ilviaggio
Follow us: Facebook page of Il Viaggio Travel Google Plus page of Il Viaggio Travel
Design your trip
Why plan a trip to Costa Rica

Why Costa Rica?

Food and Beverages

food and Beverages

There are two great pleasures after an exiting day outdoors. One of them is to have an exquisite meal.

Almost all accommodations include breakfast with your choice of hearty cooked or continental breakfast (always check the characteristics of the menu at the selected accommodation). Talking about the common dish for breakfast is Gallo Pinto which consists of rice mixed with black beans, served with natilla (sour cream), eggs (scrambled) and fried plantain. Costa Ricans usually drink a cup of coffee or fresh fruit juice with it.

Lunches occur in a variety of enjoyable settings, which will depend on the activity selected for the day, for example a picnic feast on the beach, or a tropical fruit on the riverside. But if we talk about the traditional lunch its called Casado. This dish consists of rice and beans served side by side and not mixed with some sort of meat or fish and a salad, fried plantains, white cheese and corn tortilla.

food and Beverages Costa Rica

And dinner is considered the best opportunity to socialize while enjoying the ambiance of Costa Rica’s best restaurants. There is no typical meal for dinner, but another typical main dish in Costa Rica is arroz con pollo (rice with chicken) which can be served with different vegetables from the area like camote, chayote and yuca. Seafood is also common thanks to the country’s proximity to both the Pacific and Caribbean.

Small dishes before or in between meals are called Bocas, like black bean dip, chimichurri (tomatoes and onions in lime juice) served with tortilla chips or ceviche (fish/ shrimp with onion in lime juice).

Typical soups in Costa Rica are also very popular, such as Olla de Carne which is a soup with beef, potatoes, carrots, chayote, plantains and yucca, and the Sopa Negra black bean soup.

There are a lot of traditional Costa Rican desserts like Arroz conLeche (rice with milk). The rice is cooked in milk with sugar, cinnamon and other ingredients. And one of the most common desserts is called Tres Leches, a cake bathed in evaporated, condensed and regular milk with a whipped cream top.

All of the mentioned dishes will delight your palate!!!

If you are looking for places to eat in Costa Rica, you can search for restaurants in our directory:

Restaurants in Costa Rica guide

WHY PLAN A TRIP TO COSTA RICA:

Food and Beverages